Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodgers & der Fluch von Lets Dance

Nile Rodgers & der Fluch von Lets Dance

19.01.2016 - 13:12 Uhr

London - Nile Rodgers glaubt, dass auf David Bowies Album "Let's Dance" von 1983 ein Fluch liegt.

Der Musiker hat damals selbst an der Platte mitgearbeitet und einige Songs produziert und geschrieben. Und mittlerweile sind fast alle Musiker, die daran mitgearbeitet haben tot - Tony Thompson, Stevie Ray Vaughan, Bernard Edwards und jetzt auch Bowie selbst. Im Interview mit der britischen Zeitung "Metro" wollte der 63-Jährige aber nur so viel dazu sagen: "Ich rede in meiner Autobiografie über den Fluch von 'Let's Dance'." Der Tod von Bowie hat ihn natürlich am meisten mitgenommen. Dazu meinte er: "Das ist bizarr für nicht, es hat sich noch nicht festgesetzt. (...). Ich habe das Gefühl, als würde ich darauf warten, dass David mich anruft, um mit ihm die nächste Platte aufzunehmen, ich habe nicht das Gefühl, dass er gestorben ist."

Die Autobiografie von Nile Rodgers trägt übrigens den Titel in "Le Freak: An Upside Down Story of Family, Disco, and Destiny" und ist 2011 erschienen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen