Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodgers & der wütende Joe Jackson

Nile Rodgers & der wütende Joe Jackson

23.06.2015 - 13:12 Uhr

London - Nile Rodgers kann sich noch sehr genau an die Wutausbrüche von Joe Jackson erinnern.

Der Gitarrist tourte zu Beginn seiner Karriere mit den "Jackson 5" durch die Lande, und mit Vater und Manager Joe war offenbar nicht zu scherzen. Gegenüber "Bang Showbiz" sagte der 62-Jährige: "Joe Jackson war fast auch so etwas wie unser Tourmanager, ich habe die Sache mit viel Vorsicht genossen. Aber für mich war es eher lustig." Ohnehin, so Nile, habe es früher sehr harte Manager gehabt und deshalb sei dies eher Alltag für ihn gewesen. Dazu verriet er: "Als ich anfing, war das R'n'B-Geschäft sehr, sehr hart, und du warst an strenge Bandleader und Manager und solche Sachen gewöhnt, ich lernte einfach daraus. Dass Plattenchefs mich anschrien, war normal."

1976 gründete sich die Band "Chic", mit der Nile Rodgers seinen Durchbruch hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen