Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodgers: Vorsitzender der Songwriters Hall of Fame

Nile Rodgers: Vorsitzender der Songwriters Hall of Fame

03.07.2018 - 10:45 Uhr

New York - Nile Rodgers ist zum neuen Vorsitzenden der Songwriters Hall of Fame ernannt worden.

In den nächsten drei Jahren darf der Musiker demnach anstelle des Produzentenduos "Gamble & Huff" mitentscheiden, wer in die Ruhmeshalle aufgenommen wird. Rodgers selbst meinte laut "contactmusic.com" dazu: "Ich fühle mich wahrlich geehrt und über die Maße bescheiden, von so einer angesehenen Gruppe ausgewählt zu sein, diesem illustren Vorstand beizutreten. Ich werde versuchen, mit meinem ganzen Herzen zu diesen. Ich hoffe, ich kann euch halb so stolz machen, wie ich mich fühle, in diesem Raum mit euch zu sitzen, die so viel für die Förderung der Komposition gemacht haben. Vielen Dank dafür, dass ihr mir die Möglichkeit gebt, der Songschreibergemeinschaft zu dienen."

Nile Rodgers selbst wurde übrigens 2016 in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen