Startseite » Musik » Musik News » Nikki Sixx: Als Drogendealer war er eine Niete

Nikki Sixx: Als Drogendealer war er eine Niete

24.08.2007 - 14:15 Uhr

Los Angeles - Die Vergangenheit von Nikki Sixx hat einige dunkle Kapitel aufzuweisen.

Sogar im Drogenmilieu war der "Mötley Crüe"-Rocker kein Unbekannter. Allerdings, so Nixx, hätte er als Dealer wohl nie Karriere gemacht. Anstatt den Stoff zu verticken, schnupfte er ihn nämlich am liebsten selbst. Laut der Webseite "Blender.com" sagte er dazu: "Ich habe es so nie geschafft, wirklich Kohle zu scheffeln. Ich habe Hasch, Acids und Schokoladen-Meskalin an den Mann gebracht. Wir haben das Meskalin mit Hershey's Schoko-Pulver gemischt. Das Zeug haben wir dann in leere Vitaminkapseln getan. Das war in den 70er Jahren ein großer Hit in Seattle."

Übrigens: Nikki Sixx wurde ursprünglich auf den Namen Frank Carlton Serafino Ferrana getauft. 1980 ließ er den aber ändern, da er sich mit seinem Vater, Frank Ferrana, zerstritten hatte. Zusammen mit Tommy Lee gründete er die Band "Mötley Crüe". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen