Startseite » Musik » Musik News » Nicki Minaj wehrt sich gegen Plagiatsvorwürfe

Nicki Minaj wehrt sich gegen Plagiatsvorwürfe

04.03.2014 - 17:40 Uhr

Los Angeles - Nicki Minaj wehrt sich gegen Vorwürfe, sie habe ihren Song "Starship" nur geklaut.

Ein Musiker namens Clive Tanaka hat die Rapperin verklagt, denn sie habe den Sound seines Tracks "Neu Chicago" unrechtmäßig verwendet. Doch davon will die 31-Jährige nichts wissen und teilte "RadarOnline.com" mit, dass sie noch nie von dem Mann gehört habe und seinen Song erst recht nicht. Den Track "Starship" habe sie vielmehr mit Produzent RedOne zusammen geschrieben, er habe vor allem den Sound beigesteuert, sie den Text. Jetzt muss ein Gericht darüber entscheiden, wie ähnlich sich die Songs wirklich sind, und ob es damit zu einem Prozess kommt.

Mit ihrem Song "Starship" eroberte Nicki Minaj Anfang 2012 unter anderem Platz fünf in den US-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen