Startseite » Musik » Musik News » Men At Work wehren sich gegen Plagiatsvorwürfe

Men At Work wehren sich gegen Plagiatsvorwürfe

08.02.2010 - 11:09 Uhr

Melbourne - "Men At Work" wehren sich gegen Vorwürfe, sie hätten Teile ihres Hits "Down Under" geklaut.

Frontmann Colin Hay stößt vor allem sauer auf, dass nicht schon viel früher jemand auf die Idee gekommen ist. In einem Interview sagte er: "Es ist kein Wunder, dass in 20 Jahren niemand bemerkt hat, dass es eine Ähnlichkeit zu einem anderen Song gibt. Marion Sinclaire, der den Song 'Kookaburra' geschrieben hat, hat es auch nicht bemerkt. Als ich 1978 den Song 'Down Under' mitgeschrieben habe, gab es nichts anderes als den Song. Das ist die Wahrheit, denn ich war dabei."

Ein Gericht hat letzte Woche entschieden, dass Teile von dem Kinderlied "Kookaburra Sits In The Old Gum Tree", das vor über 70 Jahren von einem Lehrer geschrieben wurde, in dem Song "Down Under" unrechtmäßig verwendet wurden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen