Startseite » Musik » Musik News » Hozier geht gegen Plagiatsvorwürfe vor

Hozier geht gegen Plagiatsvorwürfe vor

05.10.2015 - 15:45 Uhr

Dublin - Hozier wird wohl rechtliche Schritte gegen den Musiker Chilly Gonzales einleiten.

Der Kanadier hatte nämlich öffentlich behauptet, dass Hoziers Hit "Take Me To Church" geklaut sei - und zwar von seinem 2011 erschienenen Song "How Come You Never Go There". In einem "YouTube"-Clip hatte Gonzales die seiner Ansicht nach offenkundigen Gemeinsamkeiten zwischen den Tracks thematisiert, und das will Hozier nicht auf sich sitzen lassen. Wie die "Sunday Times" berichtet, sagte der Manager des irischen Musikers, dass die Vorwürfe vollkommen haltlos seien und ein Anwalt bereits eingeschaltet sei.

Hozier schaffte es 2014 mit "Take Me To Church" übrigens in den USA, Großbritannien und Deutschland auf Platz zwei der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen