Startseite » Musik » Musik News » Namika: deutsch-marokkanisches Kulturhybrid

Namika: deutsch-marokkanisches Kulturhybrid

09.09.2015 - 14:17 Uhr

Frankfurt - Namika hat den Titel ihres Albums "Nador" mit Bedacht und aus Herzensgründen gewählt.

Die Großeltern der Frankfurter Sängerin und Rapperin stammen nämlich aus der gleichnamigen marokkanischen Küstenstadt, weshalb die heute 23-Jährige in ihrer Kindheit und Jugend einige Sommerurlaube dort verbrachte. Namika erklärte gegenüber "hessenschau.de": "Aber heute ist Nador für mich weniger die Heimatstadt meiner Großeltern, sondern ein Synonym für Selbstfindung. Darum geht es auch in dem Lied 'Nador'. Ich bin die dritte Generation in Deutschland und sehe mich als Kulturhybrid. Ich bin nirgendwo wirklich zu Hause."

In den offiziellen deutschen Albumcharts schaffte es "Nador" Ende Juli auf Platz 13 einzusteigen. Zwei Jahre lang hatte Namika daran gearbeitet. Ihr Titel "Lieblingsmensch" belegt derzeit Platz eins der deutschen Single-Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen