Startseite » Musik » Musik News » Nach 31 Jahren: Keith Richards wird Begnadigt

Nach 31 Jahren: Keith Richards wird Begnadigt

20.07.2006 - 14:44 Uhr

Fordyce - Eine 31 Jahre alte Strafe gegen Keith Richards wird gelöscht. Der "Rolling Stones"-Gitarrist war 1975 wegen unsicheren Fahrens zu einem Bußgeld von 162,50 Dollar verdonnert worden.

Wie die "Netzeitung" berichtet, war der Musiker damals in dem Örtchen Fordyce in Arkansas von einem Beamten angehalten worden, weil sein Wagen ins Schleudern geraten war. Richards behauptete, er habe am Radio rumgespielt - im Wagen roch es allerdings stark nach Marihuana, zudem wurden weitere Drogen und ein illegales Messer gefunden. Dem Gitarristen gelang es über drei Jahrzehnte lang, sich vor der Strafe zu drücken - nun wird er begnadigt. Gouverneur Mike Huckabee gab den Anstoß dazu, heißt es. Grund: Er wolle nicht, dass Richards wegen der alten Lamelle einen schlechten Eindruck von Arkansas habe.

Derzeit sind die "Rolling Stones" übrigens in Deutschland unterwegs. Hier die verbleibenden Daten:

21. Juli - Berlin, Olympiastadion
23. Juli - Köln, RheinEnergie Stadion
03. Aug. - Stuttgart, Gottfried-Daimler-Stadion

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen