Startseite » Musik » Musik News » Jim Morrison: endlich begnadigt!

Jim Morrison: endlich begnadigt!

10.12.2010 - 05:10 Uhr

Tallahassee - Auch wenn er schon lange tot ist: Jim Morrison ist seinen Makel los!

Der Rockmusiker wurde endlich begnadigt. Dem Frontmann der "Doors" war vorgeworfen worden, bei einem Konzert in Miami blank gezogen zu haben - das war vor über 40 Jahren im Jahr 1969. Gestern (09.12.) stimmte der Begnadigungsausschuss von Florida endlich der Begnadigung von Morrison zu. Warum? Weil nach wie vor unklar ist, ob Jim Morrison die ihm vorgeworfene Tat überhaupt begangen hat. Seine früheren Bandmitglieder sagten immer wieder, Morrison sei an jenem Tag zwar betrunken gewesen, hätte aber nicht die Hosen heruntergelassen. Fans meinten dagegen, sie hätten den Sänger "unten ohne" gesehen. Jim Morrison war damals gegen das Urteil vorgegangen - sein Tod im Jahr 1971 beendete den Rechtsstreit aber.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen