Startseite » Musik » Musik News » Morrissey: übersättigt von Ed Sheeran & Sam Smith

Morrissey: übersättigt von Ed Sheeran & Sam Smith

13.07.2015 - 08:26 Uhr

Denver - Morrissey hat die Musik von Ed Sheeran und Sam Smith satt - fast so sehr wie die Kontrolle der Plattenlabels.

Der Rocker ist von der derzeitigen Vermarktung von Pop-Stars genervt, wie er gegenüber "Boulder Weekly" erklärte. Der 56-Jährige sagte: "Es gibt keine Bands oder Sänger mehr, die ohne Marketing bekannt werden. Es gibt keine Geschichten mehr über Überraschungserfolge. Alles läuft strikt geregelt ab, offensichtlich und vorhersagbar und hat immer denselben Hintergrund. Wir sind in einer Ära der verkauften Pop-Stars, was bedeutet, dass die Labels die Charts vollkommen unter Kontrolle haben. Deshalb hat die Öffentlichkeit das Interesse verloren. Es ist selten, dass eine Plattenfirma etwas zum Wohle der Musik tut. Stattdessen werden wir mit Sam Smith und Ed Sheeran vollgestopft, das bedeutet, dass es gar nicht mehr schlimmer kommen kann. Das ist traurig. Die Spontanität ist weg und es kann wohl nicht mehr gerettet werden."

Laut Morrissey kann es übrigens nur eine perfekte Welt geben, wenn die Menschheit verschwindet. Der Musiker ist seit Jahren bekennender Tierschützer, Umweltaktivist und Vegetarier und bekannt für seine streitbaren Ansichten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen