Startseite » Musik » Musik News » Modern Talking: Konzertveranstalter verklagt Bohlen & Anders

Modern Talking: Konzertveranstalter verklagt Bohlen & Anders

07.06.2005 - 05:31 Uhr

Bautzen - Die beiden Musiker Thomas Anders und Dieter Bohlen müssen mal wieder vor Gericht.

Diesmal klagen sie allerdings ausnahmsweise mal nicht gegeneinander. Vielmehr stehen Beide auf der Anklagebank - als einstiges Pop-Duo "Modern Talking". Presseberichten zufolge werden die Beiden von einem namentlich nicht genannten Konzertveranstalter auf Schadensersatz verklagt. Grund hierfür ist ein Konzert in Hoyerswerden, welches die Beiden im September 2001 einfach ausfallen ließen. Anders hatte später als Begründung ausstehende Gagen für die Band und die Technik angeführt. Der Veranstalter fordert nun satte 156-tausend Euro von Bohlen und Anders. Am 29. Juli geht der Fall vor Gericht. Thomas Anders und Dieter Bohlen, die sich selber immer wieder gegenseitig vor Gericht zerren, müssen aber nicht persönlich zu den Verhandlungen erscheinen.

Mit Gerichts-Streitigkeiten kennen sich Dieter Bohlen und Thomas Anders inzwischen aus. Seit Monaten streiten sich die früheren "Modern Talking"-Partner vor Gericht. Grund: Bohlen wirft Anders in seinem Buch vor, Geld unterschlagen zu haben. Anders forderte daraufhin eine Richtigstellung und Schadensersatz (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen