Startseite » Musik » Musik News » Moby: Angst vor Treffen mit Peter Gabriel

Moby: Angst vor Treffen mit Peter Gabriel

31.10.2006 - 17:10 Uhr

London - Moby hat bei der gestrigen (30.10.) Verleihung der Q-Awards Peter Gabriel den Preis für sein Lebenswerk überreicht.

Britischen Medienberichten zufolge, war ihm das Treffen mit dem Kult-Sänger nicht wirklich geheuer. Und das aus einem bestimmten Grund. Moby dazu wörtlich: "Ich habe ihn erst ein paar Mal im Vorbeigehen getroffen. Im Allgemeinen finde ich es gut, nicht so viel Zeit mit seinen Idolen zu verbringen, weil es sein könnte, dass diese Helden vielleicht enttäuschend sind. Ich bin mir sicher, er ist es nicht. Aber es ist ein paar Mal vorgekommen, wenn ich Musiker getroffen habe, die ich einfach großartig fand, dass sie einen irgendwie hängen ließen."

Hier die wichtigsten Gewinner der "Q"-Awards:

Beste Band der Welt:
Oasis

Bester Live Act:
Muse

Bester Newcomer:
Corinne Bailey Rae

Bestes Album:
"Whatever People Say I Am, That´s What I´m Not" - Arctic Monkeys

Publikumspreis:
Arctic Monkeys

Bester Song:
"Crazy" - Gnarls Barkley

Bestes Video:
"When You Were Young" - The Killers

Legend Award:
The Who

Der Q Award der Awards:
U2

Der Award der Inspirationen:
A-Ha

Idol Award:
Take That

Beste Performance:
Faithless

Innovativster Sound:
The Edge - U2

Bester Songwriter:
Noel Gallagher

Preis für das Lebenswerk:
Peter Gabriel

Der Award für den musikalischen Verdienst:
Manic Street Preachers

Bester Klassiker:
"Kama Chameleon"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen