Startseite » Musik » Musik News » Peter Gabriel meldet sich mit Multi-Kulti-Album Zurück

Peter Gabriel meldet sich mit Multi-Kulti-Album Zurück

07.08.2006 - 13:25 Uhr

Box/Bath - Peter Gabriel meldet sich nach vierjähriger Pause mit einer neuen Cd zurück.

Wie die Us-Zeitschrift "Billboard" berichtet, vereint die neue Scheibe Künstler aus aller Welt. Peter Gabriel sagte dazu: "Die Idee dahinter war, Rock-Musiker mit Musikern aus aller Welt zusammenzubringen und dann zu sehen, was passiert. Das Studio wurde regelrecht zum Kontaktservice mit einem 24-Stunden geöffneten Caféhaus." Weiterhin sagte Gabriel, dass er mit dem Album nicht auf Tour gehen könne, da die Besetzung an Musikern zu groß für so ein Vorhaben sei. Er schloss jedoch nicht aus, ein weiteres Album herauszubringen, wenn dieses Album ein Erfolg wird.

Übrigens: Peter Gabriel, der früher Mitglied bei "Genesis" war, denkt über eine Wiedervereinigung der Band nach. Er sagte: "Die Chancen auf eine Wiedervereinigung sind besser denn je. Wir werden uns demnächst zu einem Gespräch zusammensetzen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen