Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Ist er doch ein Kinderschänder?

Michael Jackson: Ist er doch ein Kinderschänder?

08.08.2005 - 07:03 Uhr

Los Angeles - Wochen nach dem Freispruch von Pop-Star Michael Jackson im Kindesmissbrauchs-Prozess werden immer mehr Zweifel an seiner Unschuld laut.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, ist nun auch ein dritter Geschworener überzeugt: Jacko wurde zu Unrecht freigesprochen. Katharina Carls sagte: "Ich glaube, Michael Jackson ist ein Kinderschänder." Diese Aussage kam nachdem vergangene Woche die beiden Geschworenen Eleanor Cook und Ray Hultman ihre Zweifel an der Unschuld des Sängers äußerten. Carls sagte, sie sei sich schon zu der Zeit des Freispruchs schon nicht sicher gewesen, ob sie das Richtige tue. Sie sagte: "Ich quälte mich tagelang. Dann kam ich zu der Erkenntnis, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Junge lügt, bei vielleicht einem Prozent liegt." Aber das sei genug gewesen, um Jackson frei zu sprechen, so die Geschworene. Dennoch glaube sie dem Kläger Gavin Arvizo.

Die beiden Geschworenen Eleanor Cook und Ray Hultman gaben vergangene Woche zu, dass sie Michel Jackson für schuldig halten. Nun wollen sie Bücher veröffentlichen, in denen sie aller Welt beschreiben, was vor sich ging, als die Geschworenen sich hinter verschlossenen Türen zur Beratung zurückzogen. Die Titel der Werke: "Guilty As Sin, Free As A Bird" - zu deutsch: "Schuldig wie die Sünde, frei wie ein Vogel" und "The Deliberator". Wann die beiden Insider-Bücher über den Jackson-Prozess in den Handel kommen, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Eleanor Cook und Ray Hultman hatten anfangs für einen Schuldspruch Jacksons gestimmt. Im Laufe des Prozesses wichen sie jedoch davon ab und erklärten den Sänger schlussendlich für nicht-schuldig. Cook griff sogar die Mutter des Klägers Gavin Arvizo öffentlich an und bezeichnete sie als absolut unglaubwürdig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen