Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Führte Medikamentenmissbrauch zu seinem Tod?

Michael Jackson: Führte Medikamentenmissbrauch zu seinem Tod?

26.06.2009 - 05:29 Uhr

Los Angeles - Michael Jacksons Tod gibt weiter Rätsel auf. Der King of Pop verstarb gestern (25.06.) nach akutem Herzversagen.

Dieses könnte durch einen Medikamentenmissbrauch verursacht worden sein. Aktuellen Medienberichten zufolge wurde das jetzt von Mitgliedern seiner Familie angedeutet. Brian Oxman, der Anwalt der Familie, sagte gegenüber dem Sender CNN, dass Jacksons Tod "nicht unerwartet" gekommen ist. Um sich für seine Comeback-Konzerte vorzubereiten, soll der 50-Jährige in der letzten Zeit verschreibungspflichtige Medikamente genommen haben. Oxman dazu wörtlich: "Ich weiß nicht genau, in welchem Umfang er die Medikamente genommen hat, aber nach dem was, was der Familie berichtet wurde, war der Umfang erheblich. Die Leute, die um ihn herum waren, haben es ihm ermöglicht." Michael Jacksons Leiche wurde vier Stunden, nach dem die Ärzte im Krankenhaus seinen Tod festgestellt hatten, der Gerichtsmedizin des Bezirks Los Angeles übergeben. Dort soll heute (26.06.) eine Autopsie vorgenommen werden. Mit Ergebnissen ist aber erst in einigen Tagen zu rechnen.

Michael Jackson bereitete sich in Los Angeles auf sein großes Comeback vor. Am 13. Juli sollte in London das erste von 50 ausverkauften Konzerten in der O2-Arena über die Bühne gehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen