Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: Einflussreichste Band der letzten 25 Jahre

R.E.M.: Einflussreichste Band der letzten 25 Jahre

21.11.2005 - 02:00 Uhr

New York - "R.E.M" ist die einflussreichste Rock-Band der letzten 25 Jahre, zumindest auf amerikanischem Boden.

Das will jetzt das Universitätsradio Cmj in den Usa herausgefunden haben. Auf der veröffentlichten Liste sind 25 Bands zu finden, die laut Cmj zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Bands im nicht-kommerziellen Radio gehören. Auf Platz eins ist demnach die Gruppe um Sänger Michael Stipe zu finden. Nur auf Platz zwei rangieren "Nirvana" und das dritthöchste Treppchen schnappen sich "Sonic Youth". Die irische Rockband U2 muss sich in den Usa mit dem hintern Mittelfeld, Platz 14 zufrieden geben.

Zu Gesicht bekommen werden die Fans "R.E.M." aber wohl nicht so schnell. Die Musiker wollen nämlich eine Pause einlegen. Laut ihrer offiziellen Website "remhq.com", haben die Rocker noch keine Pläne für ihre weitere Karriere (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Bandleader und Sänger Michael Stipe wurde vom Musik-Magazin "Spin" geehrt. "Spin" stellte ein Liste auf, welche Körperteile man für einen perfekten Rock-Star braucht. Der Kopf von Michael Stipe ist auf Platz drei der Liste. Vor ihm platziert sind die Leber von "Rolling Stones"-Gitarrist Keith Richards und Madonnas Bauchnabel auf dem ersten Platz (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen