Startseite » Musik » Musik News » Matthias Reim würde niemals für die AfD auftreten

Matthias Reim würde niemals für die AfD auftreten

04.11.2019 - 05:26 Uhr

Hamburg - Klare Worte von Matthias Reim. Auf die Frage, ob er jemals für die AfD auftreten würde, sagte der 61-Jährige gegenüber dem "Zeit"-Magazin: "Im Leben nicht." Trotz dieser deutlichen Haltung wolle er jedoch auch weiterhin keine politischen Lieder singen.

Musik und Politik wolle er nicht miteinander verbinden. Reim weiter: "Du kannst mit einem Song nicht informieren oder analysieren, du kannst mit einem Song nur polarisieren. Das ist am Ende die Methode der AfD. Deshalb: Macht euer Herz auf, redet miteinander, hört einander zu, lernt euch kennen. Dann habt ihr keine Angst mehr voreinander."

In Ostdeutschland genießt Matthias Reim große Popularität. Deshalb tritt der Schlagersänger besonders oft in Gegenden auf, wo die AfD stark ist. Umso wichtiger ist ihm, sich von dieser Partei zu distanzieren. Das aktuelle Album von Matthias Reim heißt übrigens "Mr20". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen