Startseite » Musik » Musik News » Matt Bellamy: mit Bohnen & Axt gegen den Weltuntergang

Matt Bellamy: mit Bohnen & Axt gegen den Weltuntergang

25.08.2009 - 12:35 Uhr

London - Matt Bellamy von Muse hat Angst vor einem drohenden Weltuntergang. Deshalb hat sich der Sänger vorsorglich mit 40 Dosen Bohnen und einer Axt eingedeckt.

Zur Überzeugung, das Ende der Welt sei nah, kam der 31-Jährige bei der Arbeit zum neuen Muse-Album "The Resistance". Matt hatte sich so sehr mit apokalyptischen Themenkomplexen befasst, dass er schließlich selbst daran glaubte. Dem Magazin "Q" sagte er: "Ich habe irgendwo gelesen, dass Großbritannien nach 17 Tagen kein Öl mehr hätte. Und nach weiteren sieben Tagen kein Essen mehr. Deshalb habe ich die Bohnen gekauft. Und mit der Axt wollte ich Feuerholz machen."

Die Jungs von Muse geben in Deutschland übrigens drei Konzerte, auf denen sich die Fans sicherlich die neuen Tracks anhören können. Hier die Tour-Daten von Muse:

28.10.2009 - Hamburg
29.10.2009 - Berlin
22.11.2009 - München

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen