Startseite » Musik » Musik News » Mark Knopfler & die Buchhaltung

Mark Knopfler & die Buchhaltung

27.11.2018 - 05:00 Uhr

Berlin - Mark Knopfler hat Mitte November sein Album "Down the Road Wherever" auf den Markt gebracht.

Der 69-Jährige ist Musiker durch und durch. Mit Themen wie Buchhaltung oder so, steht er ein bisschen auf Kriegsfuß, wie er im Interview mit der "faz" verriet. Er sagte: "Einmal im Jahr treffe ich mich mit meinem Buchhalter, und er sagt mir, auf was ich ein Auge haben soll. Allerdings weiß ich eigentlich gar nicht, wovon er spricht, weil ich so uninteressiert an diesem Business-Jargon, bin. Aber ich habe ja die Verantwortung für meine Mitarbeiter, meine Familie, meine Kinder. Und daher bin ich verantwortungsbewusst und höre mir das alles an, obwohl ich es nicht verstehe. Das ist wie beim Uhrmacher. Der fertigt wundervolle Sachen, doch wenn er die Uhr öffnet, um mir das Werk zu zeigen, könnte ich genauso gut auf die Oberfläche des Mondes starren. Ich verstehe es einfach nicht."

Außerdem verriet der Musiker, dass er sich nie zu einem Kurs anmelden würde, in dem man zum Beispiel seine eigene Uhr zusammen baut: "Niemals. Meine Hände fühlen sich einfach hilflos an. Ich bin froh, dass ich problemlos den obersten Hemdknopf schließen kann, doch mit den Kragenknöpfen fängt es schon an, schwierig zu werden. Ebenso mit Reißverschlüssen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen