Startseite » Musik » Musik News » Mark Knopfler wird heute 70: Was wünscht er sich für seine Zukunft?

Mark Knopfler wird heute 70: Was wünscht er sich für seine Zukunft?

12.08.2019 - 16:04 Uhr

London - Mark Knopfler feiert heute (12.08.) seinen 70. Geburtstag. Der Gitarrengott und "Sultan of Swing" war ja in den 80ern Frontmann der "Dire Straits" und danach als Solokünstler erfolgreich - und auch in seinem hohen Alter ist er noch sehr produktiv.

Letztes Jahr brachte er sein neuntes Solo-Album raus, "Down The Road Wherever" (16.11.), in Edinburgh läuft sein Musical "Local Hero" und am Freitag (16.08.) beginnt seine mehrwöchige Tour durch Nordamerika. Und zu Weihnachten kann sich der britische Musiker dann vielleicht etwas schenken, was er sich schon lange wünscht. Im Interview mit "ARD"-Großbritannien-Korrespondent Thomas Spickhofen verriet Mark Knopfler nämlich über seine Zukunft: "Eines der Dinge, die ich tun werde, wenn ich mal mit dem Touren aufhöre, ist: Dann hätte ich gern einen Gitarrenlehrer. Ich hatte nie einen."

Mark Knopfler findet übrigens, dass die Fähigkeit am Instrument zuerst unter dem Songwriting leidet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen