Startseite » Musik » Musik News » Mark Knopfler veröffentlicht neue Platte

Mark Knopfler veröffentlicht neue Platte

16.11.2018 - 10:23 Uhr

Berlin - Seit 40 Jahren mischt die "Dire Straits"-Legende Mark Knopfler nun schon ganz oben im Musikgeschäft mit.

Dass sich daran nichts geändert hat, zeigt auch die neue Platte "Down The Road Wherever", die heute (16.11.) erscheint. Das Album hat zwar immer noch unverkennbar seine Folk- und Roots-Klänge und knüpft damit an die Vorgänger an, aber hier sind auch erstmals Jazz- und Funksounds zu hören. Es geht sogar ein wenig in den rockigeren Sound, den Knopfler zu Beginn seiner Solokarriere hatte. Gegenüber "Universal Music" sagte er dazu ganz einfach: "Es wird immer anders klingen, ob man das will oder nicht: Man verändert sich schließlich."

Hier die Tracklist der Deluxe-Version von "Down The Road Wherever":

1. Trapper Man
2. Back On The Dancefloor
3. Nobody's Child
4. Just A Boy Away From Home
5. When You Leave
6. Good On You Son
7. My Bacon Roll
8. Nobody Does That
9. Dovers' Road
10. One Song At A Time
11. Floating Away
12. Slow Learner
13. Heavy Up
14. Every Heart In The Room
15. Rear View Mirror
16. Matchstick Man

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen