Startseite » Musik » Musik News » Mark Knopfler hasst Castingshows

Mark Knopfler hasst Castingshows

16.03.2015 - 14:01 Uhr

München - Gitarrist und Songwriter Mark Knopfler kann Castingshows nicht ausstehen.

Der Gründer und ehemalige Frontmann der Band "Dire Straits" sieht in dem Fernsehtrend eine Gefahr für die Musik. Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" sagte der 65-Jährige: "Diese Shows richten einen unglaublichen Schaden an. Es geht da nur darum, Menschen zu erniedrigen. Dauernd fragen die Leute von X Factor an, ob sie meine Songs benutzen dürfen, aber ich würde nie zustimmen. Vielleicht sollte ich eine richtige Boykott-Kampagne unter anderen Musikern ins Leben rufen."

Mark Knopfler hat übrigens oft betont, dass er sehr stolz darauf ist, dass seine Songs für manche Fans zu echten Meilensteinen im Leben wurden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen