Startseite » Musik » Musik News » Mark Knopfler: Castingshows sind menschenverachtend

Mark Knopfler: Castingshows sind menschenverachtend

13.09.2012 - 05:15 Uhr

London - Mark Knopfler ist ein strikter Gegner von Castingshows. Deshalb hat der "Dire Straits"-Gründer jetzt verbieten lassen, dass seine Songs in solchen Sendungen verwendet werden.

Der 63-jährige Rocker sagte der Wochenzeitung "Die Zeit": "Ich bekomme regelmäßig Anfragen von Castingshows und verweigere jedes Mal die Erlaubnis, meine Musik dort zu nutzen. Ich möchte in keinster Weise mit so einem menschenverachtenden System in Verbindung gebracht werden." Seiner Meinung nach würden Castingshows Menschen so erniedrigen, dass die Gesellschaft Schaden nehme, so Knopfler abschließend.

Mark Knopfler hat übrigens ein neues Album am Start. Seit 31. August ist seine Solo-Platte "Privateering" auf dem Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen