Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Liebe braucht Kompromisse

Madonna: Liebe braucht Kompromisse

09.09.2011 - 08:30 Uhr

Viel zu tun: Madonna (53) ist glücklich mit ihren Aufgaben als Mutter, Karrierefrau und Geliebte - auch wenn das vieler Kompromisse bedarf.

Die Popsängerin ('Like A Virgin') hat zwei Kinder, den elfjährigen Rocco und Lourdes, die im Oktober 15 wird. Außerdem ist sie gerade heiß verliebt in den Tänzer Brahim Zaibat. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihres neuen Filmes und Werkes als Regisseurin 'W.E.' bei den Filmfestspielen in Venedig fühlt sie sich auch beruflich ganz oben und ist sehr zufrieden mit ihrem Leben.

"Ich habe alle drei: Liebe, Kinder und Arbeit. Ich habe großes Glück", sagte die Wahl-Londonerin gegenüber dem britischen Blatt 'Daily Mail' und scherzte: "Man kann alles haben - was man aber dann nicht erwarten kann, ist eine ruhige Nacht."

Die Beauty hat jahrelang daran gearbeitet, Gleichgewicht für ihr Leben zu finden. Beziehungen, Kinder und Karriere zu balancieren ist eine schwierige Aufgabe, doch der Star glaubt, einen guten Weg gefunden zu haben: "Je älter ich werde, desto besser verstehe ich, wie Beziehungen funktionieren und wie man eine gute Beziehung führen kann", erklärte Madonna. "Ich merke immer mehr, dass das viel mit Kompromissen und Opfern zu tun hat, so ist das einfach. Und wenn man nicht bis ans Ende seiner Tage alleine sein will, sollte man sich damit abfinden."

Auf das Glück will die Diva auf keinen Fall verzichten. Karriere, Familie und Liebe sind dabei gleichbedeutend. "Entweder bekommen die Kinder nicht alle Aufmerksamkeit, der der Mann tut das nicht oder der Job tut das nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, einen der drei Bereiche wegzulassen. Ich kann mir nicht vorstellen, keine Kinder zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, nicht verliebt zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, nicht kreativ zu arbeiten."

Die Kompromisse funktionieren bei der Blondine - sie liebt jeden einzelnen Aspekt ihres Lebens so sehr, dass sie bereit ist, flexibel zu sein. So ist die Familie glücklich und die Karriere geht voran.

"Man bekommt nicht immer was man will, doch Kompromisse zahlen sich am Ende aus. Hier etwas kleines aufgeben und dort etwas dazu bekommen. Man muss verhandeln und immer ein bisschen jonglieren", wusste Madonna. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen