Startseite » Musik » Musik News » Madonna äußert sich zur Esc-Kontroverse

Madonna äußert sich zur Esc-Kontroverse

16.05.2019 - 07:23 Uhr

Los Angeles - Madonna wird am kommenden Samstag (18.05.) beim diesjährigen Eurovision Song Contest auftreten.

Dieser findet in Tel Aviv statt, weil letztes Jahr Netta Barzilai aus Israel mit ihrem Song "Toy" gewonnen hatte. Doch viele Proteste ranken sich um das Musikspektakel. Viele der Gegner wollen verhindern, dass Madonna auftritt. Jetzt sprach die Sängerin über die Kontroversen ihres Auftritts. Gegenüber "Reuters" begründete sie ihren Auftritt folgendermaßen: "Ich werde niemals aufhören Musik zu machen, nur damit es jemand anderem in die politische Agenda passt, genauso wenig wie ich aufhören werde gegen die Verletzung von Menschenrechten zu kämpfen, egal wo auf der Welt das auch ist. Mein Herz bricht jdes Mal, wenn ich von diesen unschuldigen Leben höre, die in dieser Region verloren sind und wegen der Gewalt, die schon so lange herrscht, nur um die politischen Ziel von Menschen zu erreichen, die von diesem alten Konflikt profitieren. Ich hoffe und bete, dass wir uns bald aus diesem schrecklichen Kreislauf der Zerstörung befreien können und einen neuen Weg in Richtung Frieden gestalten können."

Madonna ist übrigens gestern (15.05.) mit sehr viel Gepäck in Tel Aviv angekommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen