Startseite » Musik » Musik News » Der kontroverse Musiker Kid Rock äußert Kritik an Bad Bunnys Super-Bowl-Halbzeitshow

Der kontroverse Musiker Kid Rock äußert Kritik an Bad Bunnys Super-Bowl-Halbzeitshow

10.02.2026 - 11:00 Uhr

Kid Rock, bekannt für seine ironische Mischung aus Country- und Rap-Rock-Musik und seine provokante Bühnenpräsenz, hat kürzlich seine Unverständnis und Kritik im Hinblick auf Bad Bunnys Super-Bowl-Halbzeitshow zum Ausdruck gebracht.

Der 55-jährige Rocker bemängelte insbesondere die Entscheidung der National Football League (Nfl) in Bezug auf deren Künstlerauswahl für die Halbzeitshow des prominenten Sport-Events.

Ironischerweise war Kid Rock gerade selbst Headliner seiner eigenen musikalischen Halbzeitveranstaltung. Die sogenannte 'All-American Halftime Show' wurde von der konservativen Organisation Turning Point USA organisiert und konkurrierte dementsprechend mit der offiziellen Super-Bowl-Halbzeitshow, in der Bad Bunny als Hauptakteur auftrat.

Bad Bunny, der für seinen urbanen Reggaeton bekannt ist und bereits einen Grammy für seine Musik gewinnen konnte, bot den Zuschauern der Super-Bowl-Halbzeitshow ein Spektakel aus spanischsprachigen Songs und zeitgenössischen Choreografien. Dieser künstlerische Ansatz und die ostentative Inszenierung seiner Auftritte führten bei Kid Rock jedoch zu Unverständnis.

Während eines Interviews mit 'The Ingraham Angle' äußerte sich Kid Rock zu Bad Bunnys Auftritt bei der Super Bowl: 'Ich habe nichts davon verstanden. Ich habe gesehen, dass es viele Tänzer und viel großes Trara gab. Und wissen Sie, er sagte, er wolle eine Tanzparty veranstalten, und es sah so aus, als hätte er eine gehabt. Das ist nicht mein Ding, aber ich werfe diesem Jungen nicht vor, dass er beim Super Bowl aufgetreten ist und sich einem weltweiten Publikum präsentiert hat. Ich werfe der Nfl vor, ihn in diese Lage gebracht zu haben, und Turning Point, dass sie sich outen mussten und den Leuten eine Alternative zum Anschauen bieten mussten. Wissen Sie, es ist einfach - armer Junge.'

Die kritischen Anmerkungen von Kid Rock reihen sich ein in eine Welle negativer Bewertungen für Bad Bunnys Super-Bowl-Auftritt. Noch kontroverser war vielleicht nur die massive Kritik des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social äußerte er sich sehr kritisch über die Super-Bowl-Halbzeitshow des puerto-ricanischen Popstars.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen