Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Adoptions-Anhörung verschoben

Madonna: Adoptions-Anhörung verschoben

30.10.2006 - 09:44 Uhr

London - Die Anhörung wegen Madonnas Adoption des kleinen David wurde verschoben.

Der neue Termin ist nun für den 13. November angesetzt worden. Der Grund: Der zuständige Richter Andre Nyirenda möchte mehr Zeit dafür haben, alle betroffenen Parteien im Vorfeld zu Wort kommen zu lassen. Im Mittelpunkt der Verhandlung steht die Frage, ob die Adoption alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt. Amerikanischen Medienberichten zufolge drängte das "Human Rights Consultative Committee", bestehend aus 67 Menschenrechtsorganisationen, auf diese Untersuchung. Nähere Informationen dazu, sind aber nicht bekannt.

Bereits am Freitag kam es zu einer 90-minütigen, geschlossenen Anhörung mit Madonna, ihrem Anwalt in Malawi und dem Vorsitzenden des Menschenrechts-Komitees. Unterstützung erhielt die 48-jährige Pop-Queen, wenn auch außerhalb des Gerichtsaals, von dem Vater ihres Adoptivsohns, Yohane Banda. Er stellte erneut klar, dass er voll und ganz hinter der Adoption stehe und wünschte sich, dass die Medien endlich Abstand von seinem Sohn halten würden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen