Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Adoptions-Anhörung ist verschoben

Madonna: Adoptions-Anhörung ist verschoben

14.11.2006 - 10:43 Uhr

Malawi - Madonnas Adoption des kleinen David, ist erst nächste Woche Gegenstand einer Verhandlung.

Der Richter in Malawi hat jetzt entschieden, dass die Anhörung am 20. November, also am Montag kommender Woche, stattfinden wird. Zudem hieß es, es solle nicht darum gehen, Madonna das Kind wieder wegzunehmen, vielmehr wolle das Gericht feststellen, ob alles rechtmäßig abgelaufen sei. Der Richter sagte: "Wir wollen sichergehen, dass Madonna alle Gesetze eingehalten hat und damit auch ein Zeichen für die Sicherheit der Kinder in Malawi setzen."

Ursprünglich sollte die Anhörung gestern (13.11.) stattfinden. Angestrengt wurde sie von 67 malawischen Menschenrechtsgruppen. Die Menschenrechtler werfen der Sängerin vor, mit Hilfe ihres Reichtums und ihrer Berühmtheit die Landesgesetze umgangen zu haben. Sinn der Klage sei es, für klarere Regeln bei Adoptionen malawischer Kinder zu sorgen, so ein Vertreter des Bündnisses.

Madonna adoptierte David Anfang Oktober aus einem Waisenhaus in Malawi. Seine Mutter starb bei der Geburt. Die Pop-Queen wird für die Adoption stark kritisiert. Einer der Gründe: In Malawi ist es eigentlich Gesetz, dass werdende Eltern 18 Monate im Land bleiben, erst dann darf adoptiert werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen