Startseite » Musik » Musik News » Lou Pearlman: ab in den Knast

Lou Pearlman: ab in den Knast

22.05.2008 - 09:10 Uhr

Miami - Lou Pearlman muss in den Knast. Der Musikmanager wurde - und das nachdem er sich schuldig bekannte - zu 25 Jahren Haft verurteilt.

Pearlman war wegen Verschwörung, Geldwäsche und Falschaussage angeklagt worden. Um mehr als 300 Millionen Dollar soll er Investoren und Banken betrogen haben. Der 53-Jährige hatte sich im März dazu entschlossen, mit der Staatsanwaltschaft zusammenzuarbeiten. Die Beamten versuchten einiges von dem veruntreuten Geld wiederzufinden. Pearlman muss nun für 25 Jahre hinter Gitter. Zudem stimmte er zu, ein Bußgeld von einer Million Euro zu zahlen.

Pearlman gilt als "Boyband"-Macher. Er ist für die Karriere der Backstreet Boys verantwortlich. Zudem entdeckte er US5 (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen