Startseite » Musik » Musik News » Boyband-Mogul Lou Pearlman drohen 25 Jahre Knast

Boyband-Mogul Lou Pearlman drohen 25 Jahre Knast

07.03.2008 - 11:40 Uhr

Los Angeles - Lou Pearlman muss sich auf bis zu 25 Jahre Gefängnis einstellen.

Der Boybandmacher hat sich gestern (06.03.) offiziell der Verschwörung, Geldwäscherei und Falschaussagen schuldig bekannt. Die Anklage von Seiten des Bundeskriminalamts lautet, Pearlman habe in den vergangenen Jahren Investoren und Banken vorsätzlich getäuscht. Dabei soll Geld in Höhe von 300 Millionen Dollar im Spiel gewesen sein. Neben seiner Gefängnisstrafe wird der 53-Jährige außerdem eine Millionen Dollar Bußgeld zahlen müssen. Amerikanischen Medienberichten zufolge wurde die offizielle Verurteilung auf den 21. Mai angesetzt.

Der Boyband-Mogul Lou Pearlman hat Bands wie die Backstreet Boys, "N Sync" und US 5 zusammengestellt und berühmt gemacht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen