Startseite » Musik » Musik News » Live Earth: Ökologie auch hinter der Bühne

Live Earth: Ökologie auch hinter der Bühne

09.07.2007 - 05:43 Uhr

London - Beim "Live Earth"-Konzert ging es durch und durch umweltfreundlich zu.

Natürlich auch hinter der Bühne. Laut der britischen Zeitung "Daily Mirror" wurde zum Beispiel der ansonsten übliche Champagner aus Frankreich durch Weißwein ersetzt. Zudem fand man nicht einen einzigen Plastikstrohhalm. Ein Insider sagte dazu: "Champagner hätte eingeflogen oder mit dem Schiff gebracht werden müssen, und das wäre schlecht für die Umwelt." Außerdem bekamen die Stars nur relativ kleine Umkleideräume. Aber sogar für Madonna soll das überhaupt kein Problem gewesen sein.

Übrigens: Auch die Zuschauer von "Live Earth" zeigten sich sehr ökologisch. In Tokio und London trennten die Fans nach den Konzerten ihren Müll und halfen sogar beim Aufsammeln.

"Live Earth" ging von Samstag bis Sonntag morgen (07./08.07.) auf allen Kontinenten über die Bühne. Das erste Konzert fand in Sydney statt, dann folgten Tokio, Hamburg, London, Johannesburg, New York, Washington, Shanghai und Rio de Janeiro. Über 150 Künstler sangen 24 Stunden lang für den Umweltschutz und gegen den Klimawandel. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen