Startseite » Musik » Musik News » Queen: Brian May will weitere Live Earth-Konzerte

Queen: Brian May will weitere Live Earth-Konzerte

08.05.2019 - 14:06 Uhr

London - Musik kann Veränderung bringen, findet Brian May. Deswegen ist es besonders wichtig, dass Konzerte auf die drohende Klimaveränderung hinweisen, wie es bereits 2007 bei der "Live Earth"-Konzertreihe der Fall war.

Allerdings ist dies ein Fall für die jüngere Generation, meinte der "Queen"-Gitarrist gegenüber dem "Mirror". Er sagte wörtlich: "Es braucht wahrscheinlich die jüngere Generation, um diesen Bullen bei den Hörnern zu packen. Wir helfen natürlich auf jede Weise, die wir können, aber ich denke, das ist es, was nötig ist."

Bei der "Live Earth"-Konzertreihe traten im Sommer 2007 unter anderem Madonna, Shakira, Red Hot Chili Peppers, "Genesis", Metallica und die Foo Fighters auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen