Startseite » Musik » Musik News » Live Earth: Berlin will auch mitmachen

Live Earth: Berlin will auch mitmachen

19.02.2007 - 05:55 Uhr

Berlin - Al Gore veranstaltet einen Klimaschutz-Konzert-Marathon, da darf Berlin nicht fehlen.

Der "Berliner Morgenspost" sagte jetzt Senatssprecher Michael Donnermeyer: "Wenn bei den Initiatoren ein Interesse daran besteht, ein Zusatzkonzert in Berlin auszutragen, müssen sie nur ein Signal geben." Man wäre gerne bei der Geschichte "Live Earth" dabei, so Donnermeyer weiter. Er habe sich für den 07. Juli schon mal nichts vorgenommen.

Der ehemalige Us-Vizepräsident Al Gore plant am 07. Juli dieses Jahres eine Großveranstaltung mit dem Namen "Live Earth". Auf allen Kontinenten sollen zeitgleich Konzerte stattfinden. Damit will Gore ein Zeichen für den Klimaschutz setzen. Künstler die schon zugesagt haben sind: Die Red Hot Chili Peppers, die Black Eyed Peas, Snoop Dogg und Enrique Iglesias. Insgesamt sollen über 100 Bands und Sänger auf der Bühne stehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen