Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Stella McCartney durfte Nicht hinter die Bühne

Live 8: Stella McCartney durfte Nicht hinter die Bühne

04.07.2005 - 01:59 Uhr

London - Stella McCartney, die Tochter von Ex-"Beatle" Paul McCartney, hat beim "Live 8"-Konzert im Londoner Hyde Park keine Sonderbehandlung bekommen.

Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, durfte die Mode-Designerin nicht hinter die Bühne, obwohl ihr Vater am Samstag (02.07.) bei "Live 8" im Londoner Hyde Park mit von der Partie war. Die 33-Jährige versuchte sich einen Weg hinter die Bühne zu bahnen, um den Auftritt ihrer Musiker-Freundin Madonna aus nächster Nähe zu beobachten. Doch ein Sicherheitsbeamter stellte sich ihr in den Weg. Und das, obwohl McCartney das Kleid selber entworfen hatte, dass Madonna beim "Live 8"-Konzert auf der Bühne trug. Letztendlich siegte aber doch das Durchsetzungsvermögen von Stella McCartney. Nach einem Wortgefecht und einem gehörigen Wutausbruch ließ der Sicherheitsbeamte die "Beatles"-Tochter passieren.

Übrigens: Stella McCartney hat eine Mode-Kollektion für das schwedische Modehaus H&M entworfen. Die Linie soll im November in die Regale der H&M-Filialen in Europa und Nordamerika kommen. Die Preise der "Stella McCartney for H&M"-Kollektion sollen ähnlich human sein wie die der Lagerfeld-Linie, bei der die Kleidungsstücke zwischen 15 und 150 Euro gekostet hatten (Fan-Lexikon berichtete).

Für die Herbstkollektion holte die Kaufhauskette H&M im vergangenen Jahr den Star-Designer Karl Lagefeld mit ins Boot. Die 30-teilige Kollektion des Chanel-Designers hatte sogar richtige Hysterie-Käufe und meterlange Schlangen vor den Umkleidekabinen bei Verkaufsstart gesorgt. Die Linie war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen