Startseite » Musik » Musik News » Live Earth: Album soll auf den Markt kommen

Live Earth: Album soll auf den Markt kommen

10.07.2007 - 09:47 Uhr

New York - Wer "Live Earth" nicht gesehen hat, kann es sich demnächst anhören.

Der Grund: Es soll ein Album zu dem Event auf den Markt kommen. Laut Medienberichten plant iTunes derzeit eine Cd, die eine Art Dokumentation werden soll. Noch ist nicht klar, welche Künstler auf dem Album vertreten sein werden. Nur ein Song steht fest: "Waiting On The World To Change" von John Mayer. Extra für "Live Earth" hatte Mayer auch den Text seines Liedes geändert. Statt "We keep waiting on the world to change" sang er "We're not waiting on the world to change." In den nächsten Wochen sollen nun die weiteren Künstler für die Cd ausgewählt werden. Es gilt aber als sicher, dass Madonna und Melissa Etheridge vertreten sein werden.

Übrigens: Auf den Markt kommen soll die Doku in den Usa schon am 14. August.

"Live Earth" ging von Samstag bis Sonntag morgen (07./08.07.) auf allen Kontinenten über die Bühne. Das erste Konzert fand in Sydney statt, dann folgten Tokio, Hamburg, London, Johannesburg, New York, Washington, Shanghai und Rio de Janeiro. Über 150 Künstler sangen 24 Stunden lang für den Umweltschutz und gegen den Klimawandel. Darunter waren: Madonna, "Genesis", die Black Eyed Peas, Linkin Park, Shakira, Enrique Iglesias, Silbermond, Bon Jovi und viele mehr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen