Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Sms-Verlosung ist Gestartet

Live 8: Sms-Verlosung ist Gestartet

06.06.2005 - 07:20 Uhr

London - Seit heute (06.06.) läuft die Verlosung der Tickets für das Benefiz-Event "Live 8".

Via Sms kann man sich für die Vergabe der Einrittskarten registrieren. Parallel dazu hat Organisator Bob Geldorf dazu aufgerufen, "die Welt ein kleines bisschen zu bewegen". Er hoffe auf eine rege Beteilung an der Sms-Verlosung. Bei dem Event, das am 02. Juli zeitgleich in London, Berlin, Paris und Philadelphia statt finden, treten unter anderen Stars wie Madonna, Robbie Williams oder Paul McCartney auf. 150-tausend Tickets stehen dafür zur Verfügung.

Geldofs Ziel ist es übrigens mit dem Großereignis die Aufmerksamkeit auf die Armut und die Schuldensituation der Entwicklungshilfeländer zu richten. Daher sollten alle Teilnehmer an der Verlosung nicht traurig sein, wenn sie leer ausgingen (Fan-Lexikon berichtete).

"Live 8" ist der Nachfolger des legendären "Live Aid"-Konzerts aus dem Jahr 1985, das sich in diesem Jahr zum 20. Mal jährt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen