Startseite » Musik » Musik News » Lil ' Kim: 30 Jahre Knast?

Lil ' Kim: 30 Jahre Knast?

18.03.2005 - 07:29 Uhr

New York - Rapperin Lil' Kim steht eine Haftstrafe von bis zu 30 Jahren bevor.

Grund: Sie hat vor Gericht gelogen. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, wurde die 29-Jährige gestern (17.03.) in New York in allen drei Anklagepunkten schuldig gesprochen. Lil' Kim hatte als Zeugin einer Schießerei aus dem Jahr 2001 ausgesagt. Damals leugnete sie, die Tatverdächtigen gesehen zu haben. Das wurde ihr allerdings nun nachgewiesen. Jetzt droht ihr wegen Verschwörung, Falschaussage und Behinderung der Ermittlung eine langjährige Haft. Das Urteil wird für den 24. Juni erwartet.

Vor dem Gebäude des New Yorker Radio-Senders Hot 97 kam es im Februar 2001 zwischen einigen Mitgliedern von Lil Kim's Crew und einer rivalisierenden Gang zu einer Schießerei. Lil' Kim wurde daraufhin als Zeugin befragt. In der jetzigen Verhandlung gegen sie, dementierte Kim, damals absichtlich gelogen zu haben (Fan-Lexikon berichtete).

Ihren größten Hit feierte Lil' Kim im Jahr 2001 mit "Lady Marmelade". Das Remake von Patti LaBelle's Klassiker spielte sie zusammen mit Christina Aguilera, Mya und Pink für den "Moulin Rouge"-Soundtrack ein (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen