Startseite » Musik » Musik News » Verrat von Komplizen: 6ix9ine umgeht 47 Jahre Knast

Verrat von Komplizen: 6ix9ine umgeht 47 Jahre Knast

19.09.2019 - 16:58 Uhr

New York - Um seinen eigenen Hintern zu retten, hat der Rapper 6ix9ine gegen seine Gangmitglieder verraten.

Das berichtet unter anderem "mtv.de". Am Diensteg (17.09.) ging das langerwartete Verfahren gegen Rapper 6ix9ine in seine erste Runde. Der US-Amerikaner wird unter anderem wegen versuchtem Mord und Beteiligung an einem Raubüberfall angeklagt. Um seine angedrohte Strafe von 47 Jahren Haft zu lindern, bekam er nun die Möglichkeit gegen seine eigene Gang - die berüchtigten "Nine Trey Bloods" - auszusagen. Ein Angebot, das Daniel Hernandez, so lautet der bürgerliche Name des Rappers, offenbar nicht ausschlagen konnte. Anhand von Screenshots eines Musikvideos zum Song "Gummo" soll der Rapper Mitglieder der Gang identifiziert haben. Zwei davon sollen sich sogar im Gerichtssaal befunden haben.

Ein direkter Freispruch sei die Aussage von 6ix9ine allerdings nicht. Der endgültige Entscheid liegt beim Richter. Im Januar 2020 soll das letzte Urteil getroffen werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen