Startseite » Musik » Musik News » Leonardo DiCaprio: The 11th Hour liegt ihm am Herzen

Leonardo DiCaprio: The 11th Hour liegt ihm am Herzen

22.05.2007 - 11:28 Uhr

Cannes - Leonardo DiCaprio liegt der Film "The 11th Hour" sehr am Herzen.

Deshalb stellte der Schauspieler den Streifen persönlich bei den Filmfestspielen in Cannes vor. DiCaprio wirkte nämlich als Skriptschreiber und Produzent mit. Zudem hat er in "The 11th Hour" den Part des Erzählers übernommen. In der Dokumentation geht es um die Klimaerwärmung. Allerdings versucht der Film nicht zu beweisen, dass eine Klimakatastrophe droht, man setzt es vielmehr als Tatsache voraus. Zu Wort kommen Visionäre wie der britische Physiker Stephen Hawking und der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow. Sie alle erklären, welchen Schaden der Mensch der Umwelt zufüge und auf welche Weise jeder einzelne zu einer Abwendung der Katastrophe beitragen könnte. In Cannes erklärte Leonardo DiCaprio auch, er wolle noch mehr Filme dieser Art drehen.

Leonardo DiCaprio setzt sich inzwischen sehr stark für den Umweltschutz ein. Darauf gebracht hat ihn der Film "An Inconvenient Truth" von Al Gore. Nachdem er den Streifen gesehen hatte, rief DiCaprio auch eine eigene Umweltstiftung ins Leben. Kritische Worte hatte der Hollywood-Star für Us-Präsident George W. Bush übrig. Er sagte, dieser habe bisher nur "sehr wenig" für die Umwelt getan.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen