Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz glaubt an Gleichberechtigung

Lenny Kravitz glaubt an Gleichberechtigung

10.08.2011 - 19:00 Uhr

Berlin - Lenny Kravitz ist überzeugt, dass Rassismus bald der Vergangenheit angehören wird.

Der 47-Jährige glaubt laut der "Berliner Morgenpost" fest an eine Welt ohne Rassenunterschiede, denn er sieht schon jetzt die gesellschaftlichen Unterschiede anhand der Karriere seiner 22-Jährigen Tochter Zoe. Im Interview sagte Kravitz wörtlich: "Bei meiner Tochter Zoe zum Beispiel geht es überhaupt nicht mehr um ihre Rasse, sondern um ihr Können als Schauspielerin." Die Zukunft sieht der Sänger daher ziemlich rosig, denn er fügte hinzu: "Und für die Kinder, die jetzt geboren werden, ist es nichts Außergewöhnliches mehr, dass unser Präsident ein schwarzer Mann ist. Das ist wunderschön und gibt Hoffnung."

Übrigens: Lenny Kravitz hat eine neue Platte am Start - "Black and White America" erscheint hierzulande am 19. August. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen