Startseite » Musik » Musik News » Anna-Maria Zimmermann: Gleichberechtigung in der Schlagerwelt?

Anna-Maria Zimmermann: Gleichberechtigung in der Schlagerwelt?

12.03.2019 - 09:06 Uhr

Bielefeld - Wie steht es eigentlich um die Gleichberechtigung in der Schlagerwelt?

Im Interview mit der "Neuen Westfälischen" erzählte Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann: "Vor zehn Jahren hat Jürgen Drews zu mir gesagt: 'Mädchen, das Schlagergeschäft ist ein Haifischbecken. Da muss man schnell schwimmen können, um zu überleben.‘ Heute sage ich ihm: 'Jürgen, ich hab sie alle gepackt, die Haifische.‘ Ganz ehrlich? Es ist ein Job wie jeder andere. Ich war aber auch nie dieses angreifbare 90-60-90-Püppchen - das klassische Opfer der Männer. Ich war immer schon die Frau, von der die Männer auch am Ballermann wussten: 'Wenn ich der dumm komme, gibt es einen doppelt blöden Spruch zurück.‘ Ich glaube, dass wir mittlerweile gleichberechtigt sind."

Anna-Maria Zimmermann war übrigens im Oktober 2010 bei einem Hubschrauberabsturz lebensgefährlich verletzt worden. Auf dem Weg zu einem Disco-Auftritt streifte der Helikopter einen Baum und stürzte daraufhin ab. Zimmermann hatte zahlreiche Knochenbrüche und lag zwei Wochen lang im Koma, ihren linken Arm kann sie immer noch nicht richtig bewegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen