Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue: Highlights ihrer Kleidungs-Stücke als Ausstellung

Kylie Minogue: Highlights ihrer Kleidungs-Stücke als Ausstellung

22.04.2005 - 06:05 Uhr

Melbourne - Australische Fans von Pop-Star Kylie Minogue kommen in den Genuss, die Verwandlung ihres Idols zu bewundern.

Das berichtet der Sender Cnn. In einer Ausstellung in Melbourne werden rund dreihundert Outfits der Sängerin gezeigt, von ihren Anfängen als Soap-Star in der australischen Kult-Serie "Neighbours" bis heute. Das Arts Centre in Kylie's Heimatstadt Melbourne hat die Ausstellung, die mehr als 20 Jahre der Sängerin umfasst, auf die Beine gestellt. Bisher wurde sie bereits von mehr als 150-tausend Menschen besucht, so der Sender. Die Kleidungs-Stücke stammen entweder von Kylie selbst, von ihren Eltern oder aber von Designern, die für die zierliche Sängerin Maßanfertigungen gemacht haben. Zu sehen sind Kostüme aus ihren Tourneen, welche aus ihren Videos, das Kleid, das sie bei ihrem Film-Auftritt in "Moulin Rouge" trug, ihr Outfit von den Olympischen Spielen 2000 in Sydney, sowie Kleidungen aus Auftritten bei Premieren-Feiern oder anderen Events, wo sie sich auf dem Roten Teppich präsentierte. Auch zu sehen ist ihr Outfit, das sie im Clip zu ihrer Debüt-Single "I Should Be So Lucky" trug, oder die goldene Hotpants aus "Spinning Around", mit der sie im Jahr 2000 ein Comeback als Sängerin feierte.

Die Ausstellung wandert von Melbourne im Mai nach Canberra in die National Portrait Gallery, es folgen das Queensland Performing Arts Centre in Brisbane und das Powerhouse Museum in Sydney. In einer Wander-Ausstellung soll die Kollektion auch in anderen Ländern gezeigt werden, allerdings erst im kommenden Jahr. Ob sie auch im deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Momentan ist Kylie auf "Showgirl"-Tour. Das letzte Konzert spielt sie am 07. Mai in London. Danach ist sie noch auf dem Glastonbury Festival zu sehen, das vom 24. bis zum 26. Juni geht. Die Tour soll umgerechnet rund neun Millionen Euro kosten. Damit wäre es die teuerste Kylie-Tour aller Zeiten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen