Startseite » Musik » Musik News » Konzert: Keith Richards mag keine Tänzerinnen

Konzert: Keith Richards mag keine Tänzerinnen

25.08.2005 - 10:13 Uhr

Boston - "Rolling Stones"-Gitarrist Keith Richards hat bei einem Konzert in Boston 25 Tänzerinnen wieder nach Hause geschickt.

Wie die amerikanische Zeitung "New York Daily News" berichtet, sollten die New Yorker Damen während des Songs "Honky Tonk Woman" auftreten. Richards war davon jedoch alles andere als begeistert und drohte sogar, die geplante Tournee abzusagen, falls die Tänzerinnen mit auf die Bühne kämen. Ein Insider sagte: "Ein Choreograph kam nach dem Soundcheck rein und meinte: 'Tut mir leid, Mädels, Keith will nicht, dass ihr auftretet." Die Kosten für die engagierte Truppe belaufen sich auf umgerechnet rund 80-Tausend Euro. Band-Kollege Mick Jagger soll die Absage der Damen übrigens sehr bedauert haben.

Das Konzert in Boston am 21. August war der Startschuss zur "Rolling Stones"-Welt-Tournee. Ab Mai sind sie auch in Europa zu sehen. Genaue Termine für die Deutschland-Konzerte stehen aber noch nicht fest. Für Juni sind allerdings Konzerte in Berlin und München geplant.

Am 5. September erscheint außerdem ihr neues Album "A Bigger Bang" (Fan-Lexikon berichtete). Es ist das erste Studio-Album seit acht Jahren. Zuletzt veröffentlichten die "Rolling Stones" 1997 ihr Album "Bridges to Babylon" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen