Startseite » Musik » Musik News » Kiss: Gene Simmons - Rockmusik ist immer noch tot
Kiss: Gene Simmons - Rockmusik ist immer noch tot
17.02.2017 - 16:45 Uhr
Los Angeles - Vor drei Jahren hat Gene Simmons gesagt: "Rockmusik ist tot." Und zu dieser Aussage steht er auch heute noch.
Der "Kiss"-Frontmann meinte nämlich erst kürzlich im Interview mit "Wwl Radio": "Das liegt am Internet und 'Napster und all diesem Zeug. Wenn man einmal die Musik heruntergeladen und geteilt hat, dann ist es unmöglich für neue Bands, das in Vollzeit zu machen. Da draußen gibt es noch genauso viel Talent, wie zu der Zeit, als wir angefangen haben. Aber die neuen Bands müssen im Keller ihrer Mütter leben, weil sie es sich nicht leisten können, das in Vollzeit zu betreiben, da die Leute es einfach herunterladen und teilen. Das ist deren Vorrecht. Wir erlauben das und haben noch nicht alle Menschen dafür verklagt."
James Johnston von der schottischen Rockband Biffy Clyro findet übrigens, dass Gene Simmons nur Blödsinn von sich gibt. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Gene Simmons: Rockmusik ist tot
- Gemäß Gene Simmons werden Kiss kein Konzert auf der bevorstehenden Kiss Army Storms Vegas Convention spielen, trotz anfänglichem Shitstorm
- Kiss: Gene Simmons: Angela Merkel ist richtiger Rockstar
- Gene Simmons: Lady Gaga ist weibliche Version von Kiss
- Gene Simmons: Kiss ist die beste Liveband der Welt
- Gene Simmons: Tränen nach Kiss-Abschied