Startseite » Musik » Musik News » Karel Gott bekommt künstliches Hüft-Gelenk

Karel Gott bekommt künstliches Hüft-Gelenk

02.03.2005 - 06:34 Uhr

München - Schlager-Sänger Karel Gott ist operiert worden. Der Musiker aus Prag hat sich in München einer Hüft-Operation unterzogen.

Der 65-Jährige sagte der Prager Zeitung "Blesk": "Acht Jahre lang hatte ich Probleme und zunehmend Schmerzen." Mit dem neuen Hüftgelenk soll es damit vorbei sein. Bereits vor wenigen Tagen hatten ihm Münchner Chirurgen das künstliche Gelenk eingesetzt, so Karel Gott.

Im Juli 2003 erlitt Karel Gott einen leichten Hirnschlag. Damals hatten ihn seine Ärzte schon dazu geraten, einen Gang herunter zu schalten. Der Tscheche hielt sich nicht daran. Er sang weiterhin Konzerte.

Erst vergangenes Jahr entging er der verheerenden Flutkatastrophe in Süd-Ost-Asien. Gott machte zur Zeit der Welle (26.12.) Urlaub auf den Malediven (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen