Startseite » Musik » Musik News » Karel Gott: Weggefährten nehmen Abschied

Karel Gott: Weggefährten nehmen Abschied

05.10.2019 - 09:40 Uhr

Prag - Der Tod von Karel Gott hat auch unter seinen Musikerkollegen für Bestürzung und Trauer gesorgt.

Stefanie Hertel sagte gegenüber "t-online": "Lieber Karel, es ist unglaublich traurig, dass du nicht mehr da bist. Du warst so ein liebenswerter und herzlicher Kollege. So unglaublich große Fußspuren hinterlässt du auf dieser Welt, wir werden dich nie vergessen." Auch das Volksmusik-Duo Marianne und Michael teilten "t-online" mit: "Wir sind sehr traurig. Wir waren oft auf Tournee mit ihm, auch in unseren TV-Sendungen war er zu Gast. Während den Konzertpausen spielte er leidenschaftlich mit Michael BackGammon. Auch nach den Konzerten wurde gesungen, wie es so bei den 'Lustigen Musikanten' üblich war. Wir erinnern uns gerne an ihn. Er ruhe in Frieden! Wir sehen uns." Florian Silbereisen schrieb auf "Facebook": Wir waren mitten in den Vorbereitungen für einen großen Auftritt ... Ich bin so traurig. Karel war ein ganz besonderer Mensch." Ireen Sheer postete ebenfalls auf "Facebook": "Ein großartiger Sänger und lieber Kollege ist von uns gegangen. God bless you. R.I.P. Karel Gott". Schlagerbarde Roberto Blanco postete emotionale Worte via "Instagram". Der 82-Jährige schrieb: "ieber Karel, Dein Tod macht mich sehr traurig. Es war eine große Ehre und Freude dich kennengelernt zu haben. Im Privatleben, wie auf der Bühne. Ob große Gala oder Fernsehshow. Du warst ein großartiger Künstler. Deine begnadete Stimme ist einfach unvergesslich. Genauso wie deine Lebensfreude. Du wirst uns fehlen. Deinen vielen Fans und uns Kollegen. Ruhe in Frieden! Dein Freund Roberto."

Bushido tat seine Trauer via "Instagram" kund. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen