Startseite » Musik » Musik News » Schlagerlegende Karel Gott ist tot

Schlagerlegende Karel Gott ist tot

02.10.2019 - 11:23 Uhr

Prag - Die "goldene Stimme aus Prag" ist tot. Schlagerlegende Karel Gott ist am Dienstagabend (01.10.) kurz vor Mitternacht im Alter von 80 Jahren verstorben.

Seine Frau sagte gegenüber der tschechischen Zeitung "Hospodářské Noviny": "Mit dem tiefsten Kummer in meinem Herzen kündige ich an, dass mein geliebter Ehemann Karel Gott uns gestern kurz vor Mitternacht nach einer schweren und langen Krankheit verlassen hat. Er hat sein Zuhause in einem ruhigen Schlaf in seinem Familienkreis verlassen. Erst vor wenigen Wochen hat der Sänger publik gemacht, dass er an einer akuten Leukämie leidet. Vor einigen Jahre litt der "Biene Maja"-Interpret schon einmal an einer ersten Krebserkrankung am Lymphsystem, die er aber überstanden hatte.

Karel Gott ist fast 60 Jahre auf der Bühne gestanden und hat schätzungsweise 50 Millionen Tonträger verkauft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen