Startseite » Musik » Musik News » Musikalische Erinnerung an Karel Gott

Musikalische Erinnerung an Karel Gott

29.11.2019 - 07:25 Uhr

Berlin - Heute (29.11.) erscheint mit "Danke, Karel!" eine wundervolle Retrospektive über die "goldenen Stimme von Prag", den kürzlich verstorbenen Karel Gott.

Darauf enthalten sind laut "Universal Music" zwanzig seiner größten Hits im neu-gemasterten Gewand. Auf der Deluxe-Version gibt es zudem noch als Extra bisher unveröffentlichte Songs von ihm sowie das Duett "Srdce nehasnou", welches er kurz vor seinem Tod zusammen mit seiner Tochter Charlotte Ella Gottová aufgenommen und im tschechischen Fernsehen vorgetragen hat. Außerdem findet sich darauf auch Gotts erste Studioaufnahme, den Song "Careless Love" aus dem Jahr 1963.

Karel Gott starb am 01. Oktober im Alter von 80 Jahren in Prag im Kreis seiner Familie. Wenige Woche zuvor hatte der Sänger publik gemacht, dass er an starke Leukämie leidet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen