Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Rap mit Will Smith

Kanye West: Rap mit Will Smith

15.02.2013 - 10:00 Uhr

Kanye West (35) und Will Smith (44) sollen zusammen an einem Song basteln, der von südamerikanischer Musik inspiriert ist.

Der Rapper ('Stronger') kooperiert immer wieder mit anderen Kollegen - seine Platte 'Watch the Throne' mit Jay-Z (43, 'Monster') war ein großer Erfolg. Smith ('Men In Black') begann im Hip-Hop, bevor er Karriere als Schauspieler machte. Als die beiden den Karneval in Rio de Janeiro genossen, soll ihnen die Idee gekommen sein, ins Studio zu gehen.

Der brasilianische DJ Batutinha verriet, dass er ihnen geholfen hätte, einen Hit zu schreiben: "Kanye wollte mehr über den Funk in Rio lernen und ein DJ-Freund schickte ihn zu mir", berichtete der Südamerikaner der britischen Zeitung 'The Sun'. "Will und er gingen zusammen ins Studio, um den Sound von Funk besser zu verstehen. Sie dachten, dass wir alle zusammenarbeiten und damit ein neues Projekt ins Leben rufen könnten." Der Musikprofi fügte hinzu, dass die beiden Stars den Song in den USA fertigstellen werden.

Es scheint, dass Kanye West vor der Geburt seines Kindes, das er mit Kim Kardashian (32, 'Keeping Up with the Kardashian') im Juli erwartet, noch viele Projekte anstoßen möchte. Gerade verkündete der Amerikaner, dass er am 24. Februar in London auftreten wird.

Auch Will Smith ist weiter fleißig und kümmert sich um seine Karrieren im Musik- wie im Filmbereich: "Wachse oder sterbe. Ich habe nie aufgehört, zu träumen. Mein Leben ist ein wahr gewordener Traum", schwärmte der neue Rap-Partner von Kanye West jüngst in einem Interview.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen